Sind weitere anpassbare Mitgliederrollen möglich (mehr als wie bisher 5)?

Hallo,
auch ich könnte mehr als 5 Rollen gut gebrauchen (in meinem Fall genau 6 :wink:). Mein Szenario:
Wir haben eine Tennisrunde wo immer 6 Leute spielen aus der gesamten Mitgliederliste spielen können. Um die Abo-Kosten vorab gerecht aufzuteilen sind alle Teilnehmer in 6 Gruppen organisiert, wovon dann jeweils einer für einen Termin zusagen kann.
Dafür ist die Farbtrennung super und über die Rollen kann man auch gut statistisch auswerten, ob die Verteilung bisher gerecht abgelaufen ist.
Mehr „Regelwerk“ muss es in meinem Fall gar nicht sein, nur eine sechste Rolle (für Gruppe 6) wäre wirklich hilfreich, ansonsten wüsste ich icht, wie ich das hier abbilden kann.

Ansonsten hatte ich gar nicht erwartet ein Produkt zu finden, was so gut dieses außergewöhnliche Szenario unterstützt - tolle Sache und Respekt für diese Arbeit :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein interessanter Anwendungsfall. Vielen Dank für das Teilen der Details. Diese werden nützlich sein, um unsere Arbeit zu priorisieren. :+1:

Hallo.
Gibt es hier schon weitere Informationen ?
Wird es weitere anpassbare Mitgliederrollen geben ?
Wenn ja, ist schon abzusehen ab wann ??

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Dies ist auf unserer Liste, aber leider noch keine Neuigkeiten. Dies ist leider nicht ganz die oberste Priorität (zumindest bis jetzt). Aber danke für die Nachfrage!

Gibt es hier vielleicht schon etwas neues ?
Wird es zusätzliche anpassbare Mitgliederrollen geben ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier vielleicht schon etwas neues ?
Wird es zusätzliche anpassbare Mitgliederrollen geben ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gibt es hier vielleicht schon etwas neues ?
Wird es zusätzliche anpassbare Mitgliederrollen geben ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Das steht auf unserer ToDo-Liste, keine Sorge. Leider werde ich keine Schätzung des Zeitrahmens abgeben. Der Funktionswunsch macht für mich Sinn, gehört aber nicht zu den meistgewünschten Dingen.

Hallo,
ich möchte mich den Wünschen anschließen und fände es super, wenn pro Teammitglied mehrere Rollen zugeordnet werden könnten.
Man müsste dann beim Anmelden an ein Event nicht nur IN wählen, sondern die Rolle, mit der teilgenommen werden soll.
Peter.

Wir würden auch von mehr Rollen profitieren. Bei uns sind Einsteiger, Rinderhüter, Rinder-Reiter, Mitglied und Bodenteam. Leider benötigen wir noch Ausbilder und Regionalleiter. Ein Traum wäre es, wenn man mehrere Rollen für eine Person vergeben könnte.

Hervorragend, danke für die genauen Angaben. :+1:

Hallo.
Gibt es hier schon etwas neues ? Es ist jetzt schon sehr lange Zeit vergangen.
Wann wird es zusätzliche anpassbare Mitgliederrollen geben ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

2 „Gefällt mir“

Auch wir bräuchten mehr als nur 5 Rollen! Wäre super, wenn das realisiert werden könnte.

2 „Gefällt mir“

Hallo.
Gibt es hier schon etwas neues ?
Könnt Ihr schon abschätzen wann es zusätzliche anpassbare Mitgliederrollen geben wird ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

1 „Gefällt mir“

Hallo, dieses Thema wurde 2020 vorgeschlagen. Auf welchem Platz der To Do Liste ist der Punkt denn?

Unsere ToDo-Liste hat keine statische Ordnung. Leider hat dieses Thema nicht genug Stimmen/Kommentare/Anwendungsbeispiele erhalten, um den ersten Platz zu erreichen. Dank der Kommentare in diesem Thread haben wir das Thema nicht vergessen. Seine Zeit wird kommen, aber bis jetzt haben wir an anderen Funktionen und Verbesserungen gearbeitet.

Bin auch für mehr Rollen.
Wir haben
Trainer/Betreuer
Stürmer
Verteidiger
Torhüter
Wir möchten aber noch pro Position eine Rolle Förderkader
Stürmer FK
Verteidiger FK
Torhüter FK
Somit weiss man, dass diese Junioren auch im nächst höheren Team trainieren und spielen können.

2 „Gefällt mir“

Liebes Kadermanager-Team,
wir verwenden die App seit 2020 für unseren Schwimmverein. Wir nutzen die 5 anpassbaren Rollen für unsere 5 verschiedenen Trainingsgruppen und hätten ebenfalls Interesse an weiteren Rollen bspw. für Trainer. Die 5 Eventtypen entsprechen bei uns den Trainings für unsere 5 Gruppen. Durch die farbliche Markierung ist immer direkt klar, für welche Gruppe das Event bestimmt ist, das ist super! Wir benötigen allerdings noch weitere Eventtypen für Veranstaltungen, die über das Training hinausgehen: z.B. Wettkämpfe oder Feste. So könnten wir auch Einteilungen für Dienste bei Festen über die App organisieren.
Wir würden uns freuen, wenn es in Zukunft mehr als 5 anpassbare Mitgliederrollen und Eventtypen gibt.
Liebe Grüße
Valentina

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die gut geschriebene Anfrage mit Hintergrundinformationen! :blush: Das macht Sinn.

Normalerweise würde ich empfehlen, für jede Gruppe ein eigenes „Team“ einzurichten, wie hier beschrieben: Aufbau des Kadermanagers bei mehreren Mannschaften für abteilungsinterne und mannschaftsinterne Informaionen - #4 von Jussi. Aber hier klingt es so, als hättest du einen intuitiven und klaren Weg gefunden, die verschiedenen Gruppen auf einer Teamseite zu verwalten. Eine Farbcodierung ist vielleicht einfacher als die Verwendung verschiedener Team-URLs.

Liebe Community, liebes Team,
jetzt muss ich dringend diesen, auch meinen, Wunsch hier mal bekräftigen.

In meiner Gruppe, wir sind eine (Musiker-) Sambagruppe, organisieren wir im Kadermanager unsere Auftritte und das läuft folgendermaßen ab.

Zuerst erstelle ich einen KM- Eintrag zB „Auftritt am xxx“.

Anschließend tragen sich unsere Sambista (Musiker) für diesen Termin im KM ein oder aus.

Dabei ist es von zentraler Bedeutung, wer mit welchem Instrument zusagt. Erst mit der richtigen Besetzung -soll heißen der ausreichenden Anzahl der einzelnen Instrumente in den Instrumentengruppen- erreichen wir Spielfähigkeit.

Unsere Instrumentengruppen habe ich in den Rollen im KM abgebildet, die reichen aber leider nicht. Statt der vorgegebenen 5 Rollen benötige ich 10 Rollen … je früher desto besser ;-).

Wäre es vielleicht auch vorstellbar (um das Thema voranzutreiben), diese Erweiterung in die Pro- Version zu bringen … ich wäre sofort dabei.

VG, Sambale