Sind weitere anpassbare Mitgliederrollen möglich (mehr als wie bisher 5)?

Ist es vielleicht möglich mehr als 5 (anpassbare) Mitgliederrollen zur Verfügung zu stellen.
Wir haben in unserem Verein mehr Mitgliederrollen und es wäre schön, wenn man
nicht nur 5 sondern vielleicht 10 Mitgliederrollen zur Verfügung hätte.

5 „Gefällt mir“

Derzeit sind es nur fünf Rollen.

Die meisten Teams verwenden tatsächlich nur drei Mitgliederrollen:

  1. Spieler
  2. Kontaktperson/Teamleiter
  3. Trainer

Aber es scheint, dass einige Teams von mehr Rollen profitieren würden. Kannst du mehr Details darüber geben, welche Rollen du verwenden würdest? Wie viele Personen würden jede Rolle haben? Würden einige Teammitglieder mehr als eine Rolle haben? Das würde uns helfen, Prioritäten zu setzen und zu entwerfen.

Wir unterscheiden da z.B. unter aktiven und passiven Spielern. Außerdem habe wir noch 4 weitere Rollen wie z.B. Studenten oder Auszubildene oder Jugendliche oder Schüler. Hier sind es immer mehrere Personen die zu einer Gruppe gehören. Die Anzahl variiert hier allerdings von Gruppe zu Gruppe. Weitere Rollen bei uns sind Ballwart (2 Personen), Pressereferent und Webmaster (2 Personen).

Und ja, einige Teammitglieder würden mehr als eine Rolle haben. Das ist auch eigentlich jetzt schon mit den 5 Rollen der Fall, weil wir Spieler haben die z.B. auch als Trainer und/oder Teamleiter tätig sind. Da wäre es gut wenn man da auch mehr Rollen pro Person zuweisen könnte.

Ich hoffe ich konnte helfen. Falls noch Rückfragen sind, bitte gerne nochmal melden.

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen

2 „Gefällt mir“

Danke für die Details! Dies ist ein sehr hilfreiches Feedback. Diese Art von realistischem und detailliertem Beispiel gefällt mir genau! Ich werde einen Hinweis auf unserer ToDo-liste setzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
auch ich könnte mehr als 5 Rollen gut gebrauchen (in meinem Fall genau 6 :wink:). Mein Szenario:
Wir haben eine Tennisrunde wo immer 6 Leute spielen aus der gesamten Mitgliederliste spielen können. Um die Abo-Kosten vorab gerecht aufzuteilen sind alle Teilnehmer in 6 Gruppen organisiert, wovon dann jeweils einer für einen Termin zusagen kann.
Dafür ist die Farbtrennung super und über die Rollen kann man auch gut statistisch auswerten, ob die Verteilung bisher gerecht abgelaufen ist.
Mehr „Regelwerk“ muss es in meinem Fall gar nicht sein, nur eine sechste Rolle (für Gruppe 6) wäre wirklich hilfreich, ansonsten wüsste ich icht, wie ich das hier abbilden kann.

Ansonsten hatte ich gar nicht erwartet ein Produkt zu finden, was so gut dieses außergewöhnliche Szenario unterstützt - tolle Sache und Respekt für diese Arbeit :+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein interessanter Anwendungsfall. Vielen Dank für das Teilen der Details. Diese werden nützlich sein, um unsere Arbeit zu priorisieren. :+1:

Hallo.
Gibt es hier schon weitere Informationen ?
Wird es weitere anpassbare Mitgliederrollen geben ?
Wenn ja, ist schon abzusehen ab wann ??

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Dies ist auf unserer Liste, aber leider noch keine Neuigkeiten. Dies ist leider nicht ganz die oberste Priorität (zumindest bis jetzt). Aber danke für die Nachfrage!

Gibt es hier vielleicht schon etwas neues ?
Wird es zusätzliche anpassbare Mitgliederrollen geben ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier vielleicht schon etwas neues ?
Wird es zusätzliche anpassbare Mitgliederrollen geben ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gibt es hier vielleicht schon etwas neues ?
Wird es zusätzliche anpassbare Mitgliederrollen geben ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Das steht auf unserer ToDo-Liste, keine Sorge. Leider werde ich keine Schätzung des Zeitrahmens abgeben. Der Funktionswunsch macht für mich Sinn, gehört aber nicht zu den meistgewünschten Dingen.

Hallo,
ich möchte mich den Wünschen anschließen und fände es super, wenn pro Teammitglied mehrere Rollen zugeordnet werden könnten.
Man müsste dann beim Anmelden an ein Event nicht nur IN wählen, sondern die Rolle, mit der teilgenommen werden soll.
Peter.

Wir würden auch von mehr Rollen profitieren. Bei uns sind Einsteiger, Rinderhüter, Rinder-Reiter, Mitglied und Bodenteam. Leider benötigen wir noch Ausbilder und Regionalleiter. Ein Traum wäre es, wenn man mehrere Rollen für eine Person vergeben könnte.

Hervorragend, danke für die genauen Angaben. :+1:

Hallo.
Gibt es hier schon etwas neues ? Es ist jetzt schon sehr lange Zeit vergangen.
Wann wird es zusätzliche anpassbare Mitgliederrollen geben ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

2 „Gefällt mir“

Auch wir bräuchten mehr als nur 5 Rollen! Wäre super, wenn das realisiert werden könnte.

2 „Gefällt mir“

Hallo.
Gibt es hier schon etwas neues ?
Könnt Ihr schon abschätzen wann es zusätzliche anpassbare Mitgliederrollen geben wird ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

1 „Gefällt mir“

Hallo, dieses Thema wurde 2020 vorgeschlagen. Auf welchem Platz der To Do Liste ist der Punkt denn?

Unsere ToDo-Liste hat keine statische Ordnung. Leider hat dieses Thema nicht genug Stimmen/Kommentare/Anwendungsbeispiele erhalten, um den ersten Platz zu erreichen. Dank der Kommentare in diesem Thread haben wir das Thema nicht vergessen. Seine Zeit wird kommen, aber bis jetzt haben wir an anderen Funktionen und Verbesserungen gearbeitet.