Anzeige von Events nur für betroffene Personengruppen (Rolle im Team)

Ich möchte angemeldeten Mitgliedern nicht unbedingt alle Events anzeigen, sondern nur die für das jeweilige Mitglied (Rolle im Team) relevanten. Wie kann ich dies umsetzten?

Normalerweise haben wir in meinen Teams einfach alle Events in einem Team geteilt. Jeder kann jedes Event sehen, aber der Trainer hat die Spieler für jedes Event ausgewählt. Das funktioniert erstaunlich gut.

Als Trainer würde ich die Spieler entweder einzeln oder nach ihrer Rolle auswählen:


Als Spieler würde ich sehen, dass mein Status IN? ist, bis ich die Auswahl des Trainers bestätige:

Und wenn ich in meinen persönlichen Kalender nur Ereignisse importiere, bei denen ich „IN“ bin, bleibt mein Kalender übersichtlich:


In manchen Fällen ist es jedoch besser, getrennte „Teams“ zu haben. Zum Beispiel könnte die Teamleitung ein eigenes Team haben. Dieser Ansatz wird hier diskutiert:

In unserem Beispiel geht es z.B. um die Teilnahme bei Wettkämpfen. Hier möchten wir ja nur diese Kinder melden, die sich aktiv angemeldet haben und für welche auch eine entsprechendes Angebot besteht. Ansonsten muss ich vor der Meldung alle Rückmeldungen kontrollieren ob diese auch wirklich so in der Form möglich sind.

Wenn ich meine Rollen oder mein Team in mehrere einzelne Kader trenne (z.B. nach Jahrgängen), dann habe ich das Problem, dass ich übergeordnete Infos und Termine in einer Reihe von Kadern einstellen müsste.

Ich denke, du hast Recht. Es ist ein schwieriger Anwendungsfall. Könntest du jedoch ein Beispiel für ein Event nennen, das mehrfach gesetzt werden müsste?

Die Idee in Aufbau des Kadermanagers bei mehreren Mannschaften für abteilungsinterne und mannschaftsinterne Informaionen ist, dass Spieler zu mehreren Teams gehören. Das Hauptteam listet alle Ereignisse auf, die für alle gleich sind, um doppelte Arbeit zu vermeiden. Aber vielleicht hast du etwas anderes im Sinn?