Mehrere Teams in einem Kalender

wie können mehrere Teams in einem Kalender dargestellt werden? Es gibt bei uns in einem Jahrgang 4 Mannschaften, die bei den Spielen von teils gleichen Trainer/Spieler betreut oder mit gespielt werden. Hier wäre eine Übersicht in einem Kalender sehr hilfreich. Ich habe bereits 4 Teams registriert und sehe diese auch alle in meinem Konto. Ich kann immer nur eine Maschaft auswählen, bei der ich neue Events eintrage, und sehe auch nur dieses Team im kalender. Es gibt aber keine Vereinsansicht mit allen Teams.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste und häufigere ist, dass eine Person Mitglied mehrerer Teams ist und alle Teamkalender in ihren persönlichen Kalender importiert. Der persönliche Kalender ist beispielsweise ein Handykalender oder ein Outlook-Kalender. Die zweite Option besteht darin, mehrere Teams in einer Ansicht auf der Website Kadermanager.de anzuzeigen.

  1. Option: Ich verwende Google Kalender und möchte meine Teams dort importieren. Auf diese Weise habe ich die aktuellen Informationen der Kalender meiner Basketball- und Fußball-Teams auf meinem Smartphone. Es ist wichtig, den Kalender als URL zu importieren, damit er weiterhin mit den neuesten Daten synchronisiert wird. Auf calendar.google.com wählt man im Seitenmenü „Andere Kalender“. Dann klickst du auf ⨁ und „Von URL“. Die erforderliche URL wird auf der Seite Kalendar > Kommende Events dein Teams angezeigt. Der Vorgang ist für Apple- und Outlook-Kalender recht ähnlich. Im kostenlosen Kalender von Google werden die Daten übrigens einmal pro Tag synchronisiert, sodass es zu Verzögerungen kommen kann.

  2. Option: mehrere Teams über die (inoffiziellen) Multikalenderansicht auf Kadermanager.de anzeigen. Dies ist hilfreich, wenn ich mich nur auf die Kalender der Teams konzentrieren möchte. Es gibt jedoch keine direkte Verbindung. Du kannst den Link erstellen, indem du die Teamnamen hier kopieren / einfügen:

https://kadermanager.de/multi_calendar/show?team[]=teamA&team[]=teamB&team[]=teamC

Du solltest den Teamnamen in genau dem Format verwenden, das in der Adressleiste des Browsers steht. Hier ist beispielsweise eine Kalenderansicht mit zwei Teams.

https://kadermanager.de/multi_calendar/show?teams[]=bcberlinfoobar&teams[]=peanuts-team