Kalendereintrag löschen wenn man sich beim Termin abgemeldet hat

Liebes Team,
es wäre toll, wenn der Termin aus meinem Kalender verschwindet, wenn ich mich auf
out gestellt habe. Bei zugesagt wäre vielleicht auch noch toll, wenn das beim Termin in Klammern dahinter steht. Das erspart einem immer wieder in die App schauen zu müssen ob man den Termin (zu- und Absage) bereits bearbeitet hat. Das würde die Eltern oder natürlich auch Spieler die es selbst machen sehr entlasten !
LG
Jörg

Vielen Dank, dass du einen konkreten Use-Case geteilt hast! Das hilft uns, den Kontext besser zu verstehen!

Wir haben tatsächlich eine Funktion, die es ermöglicht, nur die Events zu importieren, die du bestätigt hast, und die abgesagten Veranstaltungen herauszulassen. Auch die Möglichkeit, nur bestimmte Arten von Events, zum Beispiel Spiel-Events und nicht Training-Events, zu importieren, ist vorhanden. Bitte beachte, dass diese speziellen iCal-URLs eine Pro-Funktion sind. Du findest die verschiedenen iCal-Import-URLs am unteren Ende der Seite Kommende Events deines Teams. Diese Links sind auch in dem Screenshot sichtbar, den du in diesem Thread geteilt hast: Kadermanager im Kalender installieren - #2 von Jussi.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe dann in der Pro Version den Kalender mit
image genommen in der Hoffnung das hiermit mein Problem gelöst wird. Allerdings werden hier anscheinend auch nur die Termine angezeigt, wo man zugesagt hat. Termine wo man weder zu- noch abgesagt hat, werden nicht angezeigt.
Ist das hier ein Bug oder was soll bei dem Kalender mit IN/? angezeigt werden ?
Zumindest wäre das das was wir wünschen: Anzeige von noch nicht bearbeiteten Terminen und zugesagte Termine.

Habe jetzt auch noch mal den IN Kalender eingebunden, hier werden keine Events angezeigt welche man noch nicht zu- oder abgesagt hat, allerdings werden auch die Termine angezeigt wo man out geklickt hat…
Also irgendwie klappt das nicht mit den Kalendern oder habe ich hier ein Verständnis Problem ?

Gibt es irgendwo einen Kontakt vom Support ?
So bringt mir die Pro Version ja nichts…

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Geduld! Ich denke, ich verstehe den Punkt jetzt besser: Du möchtest, dass der Export alle, außer jenen Terminen, bei denen du ‚Abgesagt‘ hast, einschließt, richtig?

Beim Export mit der IN/?-Option werden nur die Termine in den Kalender importiert, bei denen du zugesagt oder vom Trainer eingetragen wurdest. Termine, bei denen du dich noch nicht entschieden hast, werden nicht angezeigt. Unsere Tests zeigen keine Bugs in dieser Funktion; das Verhalten entspricht unserer Idee, dass Spieler die Seite besuchen, um Veranstaltungen zu bestätigen und dann die festgelegten Termine in ihren Kalender importieren.

Unser Ansatz ist, dass der Kalender nicht als eine Benachrichtigungslösung für nicht bearbeitete Termine dient. Dafür gibt es unsere Push-Benachrichtigungen und Erinnerungs-E-Mails, die dich über neue Events oder fehlende Antworten informieren.

Ich hoffe, das hilft dir, unsere Herangehensweise besser zu verstehen! Wir freuen uns immer über dein Feedback, um Kadermanager weiter zu verbessern. :blush: