Hallo zusammen, ich bekomme den Kadermanager nicht in meinen Kalender eingebaut, gibt es da einen Trick?
Ich habe es im aCalender, Samsung- und Googlekalender versucht.
Grundsätzlich sollte es jedoch kein Trick erforderlich sein. Die Kalenderintegration funktioniert normalerweise sehr unkompliziert. Um die Events in deinen Kalender zu integrieren, empfehle ich, die standardisierte iCalendar-Datei zu verwenden.
Wähle im oberen Menü auf „Kalender“ und dann auf „Kommende Events“. Dort findest du am unteren Rand der Seite einen Download-Link, um die Veranstaltungen deiner Mannschaft als .ics-Datei herunterzuladen. Diese kannst du dann in die meisten Kalender-Apps importieren.
Beachte bitte, dass die Aktualisierungsgeschwindigkeit von deinem Kalenderprogramm abhängt. In der Regel aktualisieren kostenlose Kalender wie Google einmal am Tag. Ein ähnliches Problem wurde hier diskutiert: Kalender iCal mit Android - #2 von Jussi.
Viel Glück! Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sich als nützlich erweisen, zu prüfen, ob der Kalender des Teams als privat oder öffentlich gekennzeichnet ist. Diese Einstellung kannst du auf den Manager-Seiten der Mannschaft finden und könnte einen Einfluss auf die Verfügbarkeit der Daten haben.
Hallo Jussi, vielen Dank, hat funktioniert.