Kalender iCal mit Android

Hallo,
ich benutze den Link iCal-Form auf meinem Android-Gerät.
Das funktioniert auch wirklich gut und hilft mir bei meiner persönlichen excellent.
Seither habe ich deutlich weniger Überschneidungen.
Daher erst einmal ein ganz dickes Lob für diese Funktion!!

Ich verstehe aber noch nicht, wie bzw. wann ich neue Events angezeigt bekomme.
Ich habe vor einigen Minuten einen Event angelegt und warte nun auf eine Aktualisierung im Goggle-Kalender.
Ich habe auf dem Gerät schon „Aktualisieren“ probiert oder den Kalender in den Einstellungen mal kurz aus- und eingeschaltet und auch auf der Google-Seite für den Kalender nachgesehen.
Ich habe jetzt etwas über eine Stunde gewartet. Leider wird der neue Event noch nicht im Kalender angezeigt.
Könnt ihr irgendetwas dazu sagen?
Danke, Peter.

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter, danke für das Feedback. Es ist schön zu hören, dass die Funktion nützlich ist. :blush::+1:

Die Events werden im Smartphone-Kalender sichtbar, sobald der Kalender die aktualisierten Informationen von Kadermanager lädt. Dies geschieht leider nicht augenblicklich.

Die Aktualisierungsrate wird von Google festgelegt. Ich glaube, dass in der Nicht-Geschäftsversion von Google Kalender die Kalenderabonnements einmal pro Tag aktualisiert werden. Heutzutage scheint Apple eine Option zur Verfügung zu stellen, mit der der Benutzer die Aktualisierungsrate festlegen kann. Hoffentlich wird Google diesem Beispiel folgen. Hier sind einige Spekulationen: ical - How often does Google Calendar update its "Other Calendar" feeds? - Web Applications Stack Exchange