Es sieht so aus, als hätten einige Nutzer Probleme mit der Kadermanager-App nach dem neuesten iOS-Update. Danke an alle, die uns auf das Problem aufmerksam gemacht haben! Wir haben die neue iOS-Version getestet und ja, es scheint, dass die App zu oft neu gestartet werden muss. Am häufigsten ist das Problem, dass der Anmeldebildschirm nur für eine ganz kurze Zeit (<1 Sekunde) zu sehen ist und dann der Splash-Screen mit dem Text „Lädt…“ stecken bleibt. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Wir sind dran, das Problem zu untersuchen.
Als Zwischenlösung: Dies scheint ein guter Zeitpunkt zu sein, um unsere PWA-Web-App und die Nutzung der iOS-Funktion „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ zu bewerben. Sie funktioniert sehr gut, ist schnell, erfordert nicht die Installation einer neuen App und merkt sich Ihre Anmeldedaten. iOS unterstützt PWA-Apps seit Version 16.
Wenn du zu denen gehörst, die nach dem Update auf v17.4 Schwierigkeiten haben, wäre es vielleicht eine gute Idee, der PWA eine Chance zu geben.
Besuche einfach die Website deines Teams in Safari auf deinem Telefon;
Ich denke auch, dass euch ein fix für die App gut täte. Ein Update nach 4 Jahren, dass die Funktion wieder herstellt würde euch vielleicht sogar eine gute Bewertung bringen. Kann bei der Statistik nicht schaden!
Wir haben ebenfalls das beschriebene Problem mit dem IOS Update. Die Webversion funktioniert, allerdings ist das keine dauerhafte Lösung.
LG, Valentina
Hallo, bei uns kann jetzt die Hälfte der Mannschaft die App nicht mehr nutzen. Alle mit Appöegeräten haben inzwischen Probleme. Gibt es inzwischen schon Lösungen außer über den Browser reinzugehen ?
Wenn man in der Sekunde, in der die „richtige“ Anzeige erscheint, mit einem Finger aufs Display drückt und hält, kann man mit einem anderen Finger die App wie gewohnt benutzen. Ist nicht schön, geht aber.
Aber es wird dringend Zeit für ein Update!!!
Da hätte ich in dem Kontext eine wichtige Frage an die Entwickler:
In welchen Bereichen der Seite sind am wenigsten Funktionen? Nur, damit ich den Finger an der richtigen Stelle auf dem Display platziere. Ich wirll mir damit ja keine Möglichkeiten verstellen.
Oder anders gesagt: Humor beiseite… ist hier nach über einem Monat noch mit einer Reaktion zu rechnen?
Hier nur ein kurzes Update. Vielen Dank für eure Geduld und eure Berichte bezüglich der Schwierigkeiten mit unserer Kadermanager-App nach dem neuesten iOS-Update. Wir haben intensiv an einer Lösung gearbeitet und verschiedene Maßnahmen getestet. Es scheint, dass unsere PWA-Web-App die effizienteste Lösung bietet, um das Problem zu umgehen.
Wir möchten euch ermutigen, die PWA auszuprobieren, da sie ähnliche Funktionen wie eine native App bietet. Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass wir jetzt (ab heute!) Push-Benachrichtigungen für alle PWA-Nutzer unterstützen. Wenn ihr Push-Benachrichtigungen in den iOS-Einstellungen aktiviert, könnt ihr Benachrichtigungen für z. B. neue Ereignisse und Nachrichten erhalten.
Wir würden gerne euer Feedback dazu hören. Jetzt, da wir gespeicherte Anmeldedaten und Push-Benachrichtigungen für die PWA haben, fehlt euch noch etwas? Eure Meinung ist uns wichtig.
Besucht einfach die Website eures Teams in Safari auf eurem iPhone, loggt euch ein und nutzt die „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“-Funktion in Safari, um die PWA zu verwenden.
Hallo Jussi,
vielen Dank für dein Update.
Aber genau genommen ist es wohl die charmanteste Art, auf die mir jemals „friss oder stirb“ gesagt wurde.
Ich komme also gerne deinem Wunsch nach konstruktivem Feedback nach.
Ich verstehe, dass es mit Aufwand verbunden ist, verschiedene Plattformen zu pflegen. Ich verstehe auch sehr wohl, dass ihr eure Arbeit monetarisieren wollt. Aber auf meinem iPhone13 in der PWA bleibt nach dem Login dank der Werbung kein Platz für Information übrig.
Wir haben aber auch noch Leute mit kleineren Displays (iPhone8).
Das reduziert zumindest bei uns im Team die Akzeptanz.
Keine Ahnung, was ihr für Klickzahlen habt - aber wieviel kann eine Pro-Version denn kosten, um die Werbeeinnahmen dafür zu kompensieren?
Siehe auch:
Wir gehen gerade in die Sommerpause - daher haben wir jetzt aktuell keine Not damit.
Aber wir haben irgendwann im Juni/Juli Vorbesprechungen für die kommende Saison. Würde mich wundern, wenn der Kadermanager da nicht auf der Agenda steht.
Eigentlich schade, weil ich finde, dass ihr da grundsätzlich ein gelungenes Produkt habt.
Hallo Jussi,
die Web-Version ist für uns keine Option. Die Werbung überdeckt sämtliche Anwendungen und macht den Kadermanager umständlich zu bedienen. Wir bezahlen die Pro-Version der App und möchten die App auch auf iOS Geräten nutzen können.
LG, Valentina
Wir gehen in kürze in die Sommerpause. Wenn bis Anfang August keine Lösung für die App verfügbar ist, werden wir uns vom Kadermanager verabschieden und Alternativen nutzen. Schade!
Gibt es inzwischen eine Lösung?
Wir benutzen die Pro-Version und viele Nutzer habe seit Wochen das Problem.
Abgesehen davon dass die große Werbung auch in der Pro-Version nervt.
Unser Abo läuft im Herbst aus und wenn es keine Verbesserung gibt wechsel wir das Produkt.
Vor zwei Tagen haben wir eine neue Version im App Store veröffentlicht. Basierend auf unseren Tests ist diese Version für alle zugänglich und der Hauptfehler ist behoben. Bitte lass mich wissen, ob du weiterhin Probleme hast.