Bezahlter Account - Trotzdem Werbung

Guten Tag,

diese Programne zu entwickeln und am Laufen zu halten ist nicht umsonst. Das verstehe ich, dass man sich mit Werbung auch finanziert. Ich finde es aber nicht schön, bei einem bezahltem Account. Warum ist das so?

2 „Gefällt mir“

Gute Frage. Insbesondere danke ich für dein Verständnis, dass der Betrieb des Systems nicht kostenlos ist. :bowing_man:t2:

Unsere Idee ist es, das Programm zu geringen Kosten für Freizeitmannschaften anzubieten. Die Teilnahme am Sport sollte billiger sein als sie ist. Werbung hilft uns, die Preise zu drücken. Die Grundfunktionen von Kadermanager sind kostenlos, und auch die Pro-Funktionen werden durch Werbung stark subventioniert.

Die Frage, über die wir intern viel diskutiert haben, ist: Wäre es besser, die Pro-Preise zu erhöhen und die Werbung wegzulassen? Das würde unsere Finanzen vereinfachen und weniger Vertriebsaufwand unsererseits erfordern. Andererseits könnten die Kosten dadurch das Budget einiger aktueller Unterstützer/Abonnenten übersteigen. Beide Aspekte haben ihre Vorteile, und bis jetzt haben wir uns für die Werbung entschieden. Alle Kommentare zu den Preisen sind willkommen!

Ich habe gerade das neueste Update aufgespielt. Es ist durch die massive Werbung auf dem Handy nicht mehr gut nutzbar, weil total unübersichtlich. Ich würde es nicht mehr weiterempfehlen. Sehr schade. Wir haben viele ältere Personen im Verein, die sowieso schon Probleme mit der App hatten, ich fürchte, die werden sie jetzt noch weniger nutzen und ich muss zur Steinzeit zurück, wenn ich alle erreichen möchte.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sandra,

Danke für deinen Kommentar. Es wäre interessant zu erfahren, was du darüber denkst:

  1. Was denkst du, wie viel wären die Nutzer bereit, für eine App zu zahlen, die keine Werbung zeigt?
  2. Ist es auf einem Handy besser, eine große Werbung oder mehrere kleinere Anzeigen zu zeigen?
  3. Gibt es eine bestimmte Kombination von Werbung und einer Seite, die unübersichtlich wird?

Ich persönlich würde für eine werbefreie App direkt 3 bis 5€ zahlen.
Auch gern jährlich, dann wären 3,-€/Jahr auch ok.
Ist auf dem Smartphone mit Werbung unübersichtlich, nervig und schreckt viele nicht so versierte Benutzer ab.

1 „Gefällt mir“

Wir in userem Team finden die übergroßen Werbeanzeigen in der Pro-Version mehr als nervend. Da sollte eine Lösung gefunden werden. Abgesehen davon gibt es auch werbefreien Alternativen, wobei uns die sonstige Handhabung gefällt.

Vielen Dank für den Hinweis. Übrigens wäre es sehr hilfreich, wenn du genauer angeben könntest, welche Werbung dich stört (z. B. übergroß) und ob das auf dem Handy oder dem Computer ist. Ein spezifisches Problem kann sehr schnell zu beheben sein.

(und natürlich die Punkte in Bezahlter Account - Trotzdem Werbung - #4 von Jussi :


Auf dem Notebook z.B. unten und rechts mehr als die eigentlich Kadermanagerfläche, ärgerlich.
Auf dem Smartphone stellenweise der halbe Bildschirm.
Macht doch eine Umfrage bzw. einen Vorschlag was ein werbefreier Account kosten würde.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja, lieber die Pro-Preise erhöhen, dafür komplett KEINE WERBUNG mehr, vor allem nicht in der PWA-App, das ist sehr lästig. Danke, Thomas

2 „Gefällt mir“