iCal link funktioniert leider nicht gut

Der Link iCal-Form funktioniert leider nicht gut. Was machen wir falsch?

In Outlook werden nur wenige Events angezeigt.

Auf der Serverseite scheint alles in Ordnung zu sein. Auch mein Test funktioniert gut, also ist das Problem nicht sofort klar. Einige Spekulationen:

  • Wurde das iCal als Datei oder als Link hinzugefügt? Einige Kalender unterscheiden zwischen dem einmaligen Hinzufügen von Events und dem Abonnieren von neuen Events. Damit die Kalenderdaten mit neuen Informationen aktualisiert werden können, sollte das iCal als Link hinzugefügt werden. Der Kalender kann dann den Link verwenden, um nach Aktualisierungen zu fragen.
  • Wann wurden die Events in Kadermanager hinzugefügt? Outlook lädt die neuen Daten nicht sofort ab, sondern periodisch (z.B. täglich). Siehe auch ein möglicherweise verwandter Beitrag:
    Kalender iCal mit Android
  • Sind die Events des Teams öffentlich? Die Manager des Teams können dies im Menü Manager einstellen
  • Wie viele zukünftige Termine hat das Team? Wie viele werden im Kalender angezeigt? Könnte es sein, dass jemand einige der Termine gelöscht hat?

Ich hoffe, das hilft weiter! :+1:

Danke für die Hinweise.
Müssen die Termine öffentlich sein, um den Link zu benutzen?

Im Allgemeinen müssen die Events nicht öffentlich sein.

Einige Kalenderprogramme haben jedoch Probleme mit dem benutzerspezifischen Authentifizierungscode. Für den Fall, dass es Probleme gibt, ist es eine gute Idee zu testen, ob die Dinge mit öffentlichen Terminen funktionieren würden.

Wenn die Events öffentlich sind, hat der iCal-Link einfach die folgende Form: webcal://team.kadermanager.de/calendar/ical

Wenn eine Authentifizierung erforderlich ist, fügen wir der URL eine sichere „Nonce“ hinzu, zum Beispiel: webcal://team.kadermanager.de/calendar/ical?auth[user_id]=1234565&auth[signature]=8878a191d9c509103fbcceb3c45fc3a4f3ed2d68