Eine Mannschaft (mit mehreren Spielern), aber nur ausgewählte Stpieler sollen am Spiel teilnehmen

Zur Situation: Ich bin Stv. AL für Tischtennis. Ein Team besteht entweder aus vier oder sechs Spielern. Bei der letzten Mannschaft finden sich mehrere Spieler (sagen wir 10), für ein Spiel benötige ich nur 4 Teilnehmer. Ich möchte nur 4 Spieler einladen und informieren ohne dass alle am Spielort sind. Welche Einstellung in Kadermanager muss ich machen, so dass nur vier Spieler über das Spiel (und Spielort) Bescheid wissen?

Freue mich über weitere Infos!

Viele Grüße,
Alexander Schmidt

Das ist eine gut erklärte Situation. :+1:

Ich weiß nicht genau, ob Kadermanager der Aufgabe gewachsen ist. Bei Kadermanager geht es mehr darum, Informationen zwischen allen Mitgliedern eines Teams auszutauschen. Wie in Wikipedia erhalten die Teammitglieder alle Informationen, können antworten und ihre Beiträge erstellen (z. B. neue Events). Das Ziel ist, dass der Trainer weniger tun muss, weil die Teammitglieder sich selbst organisieren können.

Eine Idee: Du könntest ein Team registrieren und alle in das Team einladen. Dann würde ich für jedes Spiel die extra Optionen der Event nutzen, um eine Deadline und eine maximale Teilnehmerzahl festzulegen. Ich als Manager kann die Spieler auswählen, die „IN“ sind. Jeder in diesem Team würde jedoch über diese Spiele und die Teilnehmer Bescheid wissen, daher funktioniert dies möglicherweise nicht für du…

Hallo,
ich habe das gleiche Problem (schon gemeldet):
Wir sind eine Club Golfmannschaft mit derzeit 16 Spielern. Für ein Ligaspiel melden wir 11 Spieler (davon 3 Ersatzspieler) in der beabsichtigten Spielreihenfolge.
Ablauf:
Vor jedem Ligaspiel frage ich die Spieler nach Einsatzbereitschaft und bekomme die Meldungen zurück. Aus den angemeldeten Spielern werden 11 für das Ligaspiel ausgewählt und in einer Reihenfolge aufgestellt. Diese Aufstellung wird der Mannschaft mitgeteilt und anschließend dem Golfverband gemeldet.
Wir möchten den Kadermanager ab der Ligasaison 2022 für die Kommunikation zwischen dem Captain und der Mannschaft verwenden.
Es ist zwar praktisch sonstige Informationen austauschen zu können, essentiell wäre aber den Ablauf vor einem Ligaspiel weitgehend und nachvollziehbar über eine Plattform abwickeln zu können.

Grüße
Josef Horn

1 „Gefällt mir“

Ja, danke! Ich werde einen Link zu dem anderen Thread hinzufügen, damit ich in Zukunft darauf verweisen kann: Aus Anmeldungen eine Aufstellung erstellen und mitteilen

Hallo, Danke für die schnelle Reaktion!
Grüße