Aus Anmeldungen eine Aufstellung erstellen und mitteilen

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wir sind eine Golfmannschaft mit derzeit 16 Spielern. Für ein Ligaspiel melden wir 11 Spieler (davon 3 Ersatzspieler) in der beabsichtigten Spielreihenfolge.
Ablauf:
Vor jedem Ligaspiel frage ich die Spieler nach Einsatzbereitschaft und bekomme die Meldungen zurück. Aus den angemeldeten Spielern werden 11 für das Ligaspiel ausgewählt und in einer Reihenfolge aufgestellt.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden diesen Ablauf im Kadermanager zu hinterlegen.
Die einfachste Lösung wäre:
In der Liste der Anmeldungen kann ich als Administrator in einer zusätzlichen, frei zu benennenden Spalte den Spielern eine Zahl hinterlegen.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße

Vielen Dank für den gut erläuterten Anwendungsfall.

Was mir dazu einfällt:

  1. Öffnen Sie die Spielerliste
  2. Von denen, die IN sind, gibst du eine Ordnungszahl in das Kommentarfeld ein.
  3. Speichern
  4. Öffnest du die druckbare Liste
  5. Nach Kommentar sortieren

Wäre das hilfreich? Ich hoffe, ich habe die Beschreibung richtig verstanden.

Ein kurzer Screencast:

Vielen Dank für schnelle Antwort.
Ihr Lösungsvorschlag habe ich mir angeschaut und nachgestellt.
Tatsächlich ist es eine kurzfristige und leicht eingeschränkte Lösung.
Bei der Sortierung funktioniert es nur bis zu 9 Listeneinträge, in unserem Fall kann ich mir da aber helfen:
Spieler 1 bis 8, Ersatzspieler E09 bis E11.
Sortierung ist auch nur in absteigender Reihenfolge möglich und ich muss die Kommentare der Spieler überschreiben.
Aber so könnten wir es erstmals nutzen.
Ich nehme an, dass eine integrierte Möglichkeit aus Anmeldungen Aufstellungen zu generieren für viele nützlich wäre.
Vielen Dank!

Ah, das ist ein guter Punkt, dass nur bis 9 sortiert werden kann. Und eine gute Lösung für das Problem. :+1:

Übrigens ist es nicht notwendig, die Kommentare der Spieler zu überschreiben, sondern nur den bestehenden Kommentar voranzustellen.

Und ja, das ist auf lange Sicht keine perfekte Lösung. Danke für die Anregung zur Weiterentwicklung!

So sollte Support immer sein!
Schnell und kompetent!
Danke!

1 „Gefällt mir“