Sehr gut erklärter Funktionswunsch, danke!
- Wir haben über eine zusätzliche Einstellung nachgedacht: E-Mail und Telefon nur für Manager sichtbar. Aber ist das wirklich sinnvoll? Basierend auf unseren Interviews scheint es, dass das Wichtigste ist, dass die Kontaktdaten nicht für außerhalb des Teams sichtbar sind. Vielleicht ändern sich die Zeiten, und mehr Leute wollen ihre Infos auch vor anderen Teammitgliedern verbergen? Wenn ja, müssen wir das auf unsere ToDo-Liste nehmen. Bis jetzt habe ich den wenigen Leuten, die daran interessiert sind, nur geraten, eine neue E-Mail-Adresse zu erstellen und dann alles von die neue Dummy-Adresse automatisch an ihre echte E-Mail-Adresse weiterzuleiten.
- Kommentare zu a) und b)
a) Ist das theoretisch oder kommt das in der Praxis vor? Uns gefällt die Idee sehr, dass alle Teammitglieder dabei helfen können, die Daten korrekt zu halten. Wie in der Wikipedia. Aber vielleicht sollte es eine prominentere Benachrichtigung über eine Änderung geben.
b) Das ist eine neue Idee für mich. Interessant! Ich denke, dass es in manchen Teams Sinn macht. Ich werde das auf unsere Agenda für das nächste Entwicklungstreffen setzen.