Zahlungsmethode pro Event

Um die Organisation von Mannschaften zu vereinfachen, wären integrierte Zahlungsmöglichkeiten (#Spenden, #GeldsendenanFreunde) pro Eventteilnahme maßgeblich hilfreich.
Dies dient zu (Re-) Finanzierung evtl. Platzmiete aber auch der Pro-Paket-Lizent von Kadermanager.

Vielen Dank für die Anregung. Wenn du die Zeit hast, wäre es interessant, mehr Details zu erfahren. In welcher Höhe würden die Zahlungen erfolgen? Würde es mehrere Zahlungen pro Woche geben oder vielleicht einmal im Monat? Ist es in Ordnung anzunehmen, dass alle Teilnehmer eine Kreditkarte oder z.B. Apple Pay benutzen können?

Dies würde bei der Gestaltung künftiger Funktionen helfen.

Die Zahlung kann von 1 - 10 € gehen. Es gib verschiedene Ansätze, die Platzmiete x muss durch die Teilnehmenden geteilt werden.
Oder (mein derzeitige Problemlösung) jede Teilnahme (Pro Teilnehmer*in, pro Event) kostet x.
Sei es als Schutzgebühr (gegen No-Show) oder für die Team-Kasse (Anschaffungen wie Ball, Trainingshemdchen, Luftpumpe, etc.)
Das wichtigste, allerdings wäre die Refinanzierung des Pro-Pakets von Kadermanager.
Die Wahl der Zahlungsmethode bei diversen Zahlungsanbietern ist dabei natürlich aufgrund evtl. anfallender gebühren das Problem. PayPal, Klarna, etc. Ich denke PayPal nimmt nur keine Gebühr, wenn man freundschaftlich Geld „sendet“. Sobald Geld angefordert (z. B. abgefragt über eine Formular) wird, fallen Gebühren an. Auch bei einem € sind das 0,25 € Gebühren, glaube ich. Deshalb sammeln auch z. B. Schulklassen meiner Kenntnis nach kleine Beiträge immer noch bar ein.

1 „Gefällt mir“