Roadmap für den Kadermanager

Guten Tag
Gibt es eine Roadmap woran momentan gearbeitet wird und welche Funktionen als nächstes zu erwarten sind?
Ich finde es gibt sein Monaten keine Neuigkeiten mehr und hier im Forum gibt mehr als genug angesprochene Themen, welche man angehen könnte.
Wird der Kadermanager überhaupt noch weiterentwickelt?
Gruss kusi

Unsere Roadmap entwickelt sich entsprechend eurer Rückmeldungen, und dieses Forum ist ein wichtiger Ort für die Diskussion über zukünftige Entwicklungen. Wir lesen jeden Beitrag und jeden Kommentar (und die Anzahl der Likes für Vorschläge). Insbesondere danke ich dir für deine Kommentare in mehreren Threads. :+1:

Kurz gesagt: Ja, wir entwickeln und pflegen Kadermanager aktiv.

Wir haben keinen öffentlichen Entwicklungsplan. Unser Backlog ist lang, und es gibt immer etwas Interessantes zu tun. Es wird viel Aufwand betrieben, um sicherzustellen, dass das System auf verschiedenen Plattformen zuverlässig und schnell einsetzbar ist. Diese Art von Infrastruktur wird von den Benutzern selten beachtet, es sei denn, es geht etwas schief. Vielleicht hast du deshalb das Gefühl, dass es nicht genug Entwicklung gibt (wenn du so denkst)? Ich hoffe, dass wir bald zu den Dingen kommen werden, die für dich wichtig sind.

Nur als Beispiel, einige Dinge, an denen wir in letzter Zeit gearbeitet haben:

Oder die App in eine total unübsichtliche Richtung zu entwickeln, nur damit möglichst viel Werbung angezeigt werden kann.
In den letzten 2-3 Jahren ist für die User praktisch keine Entwicklung sichtbar. Es heisst einfach immer wir nehmen es auf.
Die ersten 2 Punkte wird dir jeder guten Programmierer innerhalb von ein paar Stunden erledigt haben.

Hallo
Hatte bis vor kurzem die Kadermanager-App auf meinem Handy installiert. Dies geschah noch mit einer Schweizer Telefonnummer (Landesvorwahl +41).
Nach dem ich auf einen Liechtensteiner Telefonanbieter (Landesvorwahl +423) gewechselt habe, erscheint beim Versuch, die App zu installieren, folgende Meldung: „Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar“.
Woran liegt das Problem?

Ich denke, dass die Auswahl im App Store im Hintergrund von Apple auf der Grundlage des Landes der Apple-ID erfolgt. Das Problem liegt also wahrscheinlich nicht beim Telefonanbieter… Welches ist die Region auf deinem iPhone? Hier kannst du es überprüfen: Change your Apple ID country or region - Apple Support

Die App sollte aber überall verfügbar sein. Vielleicht bietet Apple aber auch keinen Appstore in Liechtenstein an? Siehe z.B. https://discussions.apple.com/thread/251299337?sortBy=best. In diesem Fall können wir nicht viel tun.

Übrigens, danke für die Frage! Es ist schön zu hören, dass Kadermanager auch in Liechtenstein im Einsatz ist. :blush:

Mein Workaround wäre, den Kadermanager im Safari des iPhones zu öffnen, sich einzuloggen und unten auf den Share-Button zu klicken. Von dort aus wähle „Zum Startbildschirm hinzufügen“.

Hallo Jussi
Danke für deine Antwort. Leider ging da nichts. Jetzt habe ich mich via Google im Kadermanager.de angemeldet und von da aus die App erfolgreich installiert.

1 „Gefällt mir“