Mehrere Plätze in dem Kalender anzeigen / sich einbuchen

Hallo!
Ich würde gern in den Kalender 2 Plätze zeigen / Buchungen danach trennen.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Danke & Grüße!

Zwei Plätze für eine Veranstaltung? In welcher Art von Szenario ist das sinnvoll?

Wäre es so, dass die Teammitglieder IN/OUT auf Platz A oder Platz B reagieren würden? Wenn ja, halte ich es für sinnvoll, zwei getrennte Events zu haben. Oder vielleicht eine Event Info hinzufügen, die erklärt, dass die Spieler das Kommentarfeld verwenden müssen, um den Platz anzugeben.

Vielleicht drücke ich mich auch missverständlich aus.
Das Ziel ist die Belegung von 2 Tennisplätzen über den Kalender darzustellen.
Die können natürlich zeitgleich genutzt werden.

Wie bilde ich das am einfachsten / sinnvollsten ab?

Danke!!! :slight_smile:

Ah ja, das macht Sinn. Danke!

Das ist eine schwierige Frage. Würde so etwas wie das hier helfen:

image

Ich setze zuerst die maximale Teilnehmerzahl auf 4, damit man sieht, ob noch ein Platz frei ist. Dann habe ich in den IN/OUT-Kommentar geschrieben, welchen Tennisplatz ich wähle (A oder B).

Hallo Jussi!
Danke für Deine Mühe mir zu helfen!

Rein technisch ginge das so.

Schöner wäre aber eine parallele Ansicht beider Plätze in der Kalenderübersicht (Stichwort „usability“).

Wie sieht das ganze denn aus, wenn man 2 Kalender miteinander verbindet und beide anzeigt? (Also quasi für jeden Platz einen eigenen Kalender). Hast Du das mal versucht?

VG Georg.

Danke, das ist ein sehr wichtiges Stichwort!

Das Kombinieren von Kalendarien aus mehreren Teams funktioniert in einigen Fällen. Dies wurde diskutiert in:

Ein Beispiel mit zwei Teams