Interne Nachrichten "Bitte einloggen um Nachricht zu lesen" verdrängen die für die Öffentlichkeit bestimmten Nachrichten - kann man das abschalten?

Liebes Kadermanager-Team,

ich habe eine Frage: Wir haben ein paar Informationen über unseren Chor öffentlich gestellt, dazu gehören auch öffentliche Nachrichten, die unter der Rubrik „Aktuelle Nachrichten“ erscheinen. Wenn wir danach interne Nachrichten versenden, schieben sich diese über die öffentlichen Nachrichten und verdrängen diese: Dort steht dann immer zu lesen „Tenor - Bitte einloggen um die Nachricht zu lesen.“ Die öffentlichen Nachrichten sind dadurch nicht mehr unmittelbar sichtbar. Kann man das Öffentlich-Stellen interner Nachrichten in der Form „Tenor - Bitte einloggen um die Nachricht zu lesen.“ irgendwie abschalten?

Hier der Link zu der für die Öffentlichkeit gedachte Seite: https://wingsofjoy.kadermanager.de/?auto_redirect=false

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Tobias

Hallo,

danke für den Hinweis und für das konkrete Beispiel. Damit ist sofort klar, was du meinst. :+1:t2:

Im Moment gibt es dafür leider keine Einstellung oder einen Workaround. Der Wunsch ist aber gut nachvollziehbar, und ich finde den Punkt sinnvoll. Für nicht eingeloggte Besucher wäre es oft tatsächlich hilfreicher, direkt die öffentlichen Nachrichten zu sehen, wenn es solche gibt.

Ich schaue mir das näher an.

Hallo Jussi,

danke für die schnelle Antwort. Das wäre super.

Auch den Punkt “Neueste Dateien und Fotos” finde ich für die Öffentlichkeit etwas irritierend, zumal diese Fotos dann im HTML-Teil direkt zu sehen sind. Im Menü gibt es ja oben die Schalftfläche “Fotos & Dateien”, wo die neuesten Dateien bei Bedarf direkt angeschaut werden können. Vielleicht wäre es möglich, die Anzeige der neuesten Dateien aus der Startseite für nicht eingeloggte Besucher ganz rauszunehmen?

Übrigens finde ich das mit der HTML-Seite für die Öffentlichkeit mit der Möglichkeit sogar Fotos darzustellen super! Mein Kompliment :slight_smile:

Beste Grüße
Tobias

Hallo,

da die von mir vor zwei Wochen angeregten Verbesserungen anscheinend nicht so einfach umzusetzen sind: Wäre es eventuell einfach möglich, den HTML-Teil oben auf die Startseite zu setzen - oder ihm eine eigene Unterseite (z.B. …/start/ oder …/info/ zuzuordnen, die wir dann als URL an Dritte weiterreichen könnten?

Hintergrund: Wir wollen bei unserer Werbung für das nächste Konzert eigentlich gerne auf https://wingsofjoy.kadermanager.de/ verweisen, aber die Seite präsentiert sich beim Aufruf durch Dritte im oberen Bereich wenig informativ. Erst nach längerem Runterscrollen findet man den für die Öffentlichkeit bestimmten HTML-Teil.

Viele Grüße
Tobias

Hallo Tobias,

wir haben das umgesetzt. Die Änderung ist live und auf allen Plattformen getestet: Für nicht eingeloggte Besucher werden die aktuellsten öffentlichen Nachrichten nun ganz oben angezeigt, ohne von internen Platzhaltern verdrängt zu werden.

Damit sollte sich die Startseite für eure Konzert-Werbung direkt deutlich übersichtlicher und informativer präsentieren.

Vielen Dank auch für deinen gut begründeten Verbesserungsvorschlag.