Frage zu Vormund-Funktion

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie genau die Vormund-Funktion funktioniert? Ich habe schon entdeckt, dass ich Name + Mailadresse eines Vormunds hinzufügen kann, sobald ich die Teameinstellung auf Junioren setze. Aber was ergibt sich denn daraus für den Vormund? Bekommt er Mails, kann er sich selbst einloggen oder sogar für sein Kind Events zu-/absagen?

Viele Grüße,
Steffi

Danke für die ausführliche Frage. Kurz gesagt: Ein Vormund erhält E-Mails des Teams. Er verwendet seine eigene E-Mail und sein eigenes Passwort, um sich einzuloggen. Ein Vormund antwortet ebenfalls IN/OUT im Namen seines Kindes.

Hallo,
gibt es eine andere Möglichkeit, einen Vormund zu setzen als das gesamte Team auf Junioren zu setzen?
Wir trainieren im Bogensport gleichzeitig mit allen Altersklassen, daher wäre diese Funktion für uns an dem einzelnen Spieler besser angebracht.
Danke,
Peter.

Interessante Frage. Der Vormund kann nur hinzugefügt werden, wenn das Team Junior ist. Die Vormundschaftskonten bleiben erhalten, auch wenn das Team auf Alle geändert wird. Also… ich denke (!), dass dies funktionieren sollte:

  1. Setze die Altersgruppe eines Teams auf Junior
  2. Füge Vormünder für einige Mitglieder hinzu
  3. Setze die Altersgruppe auf Alle

Ich habe erfolgreich die Einstellungen vorgenommen. Danke für den Hinweis.
Allerdings kann ich noch nichts zum Erfolg sagen, da die Person sich sehr selten anmeldet.

1 „Gefällt mir“