Eltern anmelden

Hallo, wie können Eltern ihre Kinder zu den Spielen eintragen ? Die Kinder wurden von Teambird übernommen, aber wie bekommen die Eltern Zugang ?
Mfg Torsten

In der Regel ist es am besten, die Elternkonten für Spieler in einer Jungen-Mannschaft hinzuzufügen, so dass die Eltern benachrichtigt werden und sich mit ihren eigenen Anmeldedaten anmelden können.

Um die Eltern einzubinden, sollte zunächst einer der Teammanager überprüfen, ob das Team als Juniorteam eingerichtet ist. Jedes Team hat einen Manager, der auf die Einstellungen des Teams zugreifen kann. In den Einstellungen des Teams kann der Manager das Alter des Teams z. B. auf Kinder einstellen. (Übrigens empfehle ich, mehr als einer Person Managerrechte zu geben).

In Jugendmannschaften kann jeder Spieler einen oder mehrere Erziehungsberechtigte oder Eltern haben. Die Benachrichtigungen und Nachrichten werden auch an diese Vormünder gesendet, je nach ihren eigenen Präferenzen. Die Vormünder können sich mit ihren eigenen Anmeldedaten bei der Mannschaft anmelden und im Namen ihres Kindes antworten und Nachrichten versenden. Alle Nachrichtenkanäle sind verfügbar: SMS können an die ganze Familie geschickt werden, ebenso wie der wöchentliche Newsletter und dringende Nachrichten.

Wenn es sich um eine Kinder-/Juniorenmannschaft handelt, kann jeder Spieler seine eigenen Vormünder hinzufügen, indem er sich anmeldet und dann Mein Profil → Vormund hinzufügen wählt. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Teammanager Vormünder für jeden Spieler hinzufügen, indem sie den Spieler auf der Spielerliste auswählen und sein Profil bearbeiten.