EInschränkung des Rollenwechsels

Kann man es einschränken, dass ein Mitglied seine „Rolle im Team“ nicht ändern kann, sondern das diese nur von Managern festgelegt werden kann?

Nein, das ist im Moment nicht möglich.

Die Spieler können ihre Details auf ihrer Profilseite kontrollieren. Sie können nicht wählen, ob sie „Manager“ werden wollen, aber sie können ansonsten ihre eigenen Details ändern.

Dies hilft, die Daten aktuell zu halten. Ein Spieler braucht nicht auf einen Manager zu warten, um Dinge zu korrigieren, sondern kann dies selbst tun.

Bitte lasst mich wissen, ob es Probleme mit diesem Ansatz gegeben hat?

Bisher haben wir keine Probleme mit diesem Ansatz. Falls jedoch - wie in einem anderen Thema angesprochen- an dieser Rolle Berechtigungen hängen (z.B. Einblick in die Notfallnummern) dann wäre es aus Sicht des Datenschutz dringend geboten, dass sich nicht jeder User einfach eine entsprechende Rolle geben kann in der er mehr Infos sieht.