Beschränkung der Berechtigung einzelner Rollen

Hallo,
ich habe bei meinem Kader das Problem, dass einige Mitglieder es für nötig erachten, nach dem Training andere Spieler nachträglich abzumelden, um die Teilnahmestatistiken zu verfälschen. Deshalb mein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man bei bestimmten Rollen Berechtigungen erteilen/entziehen könnte? So könnte man zum Beispiel der Gruppe Spieler die Berechtigung nehmen, den Anmeldestatus von anderen zu ändern, während der Trainer falsche Anmeldungen ändern kann.

Danke für den Vorschlag. Es ist großartig, von echten Anwendungsfällen mit Hintergrundinformationen zu hören. Wir werden darüber nachdenken.

In meinen Teams habe ich das Logbuch erfolgreich eingesetzt. Es zeigt, wer die Änderungen vorgenommen hat. Wenn die Spieler wissen, dass sie „erwischt“ werden, gab es keine Probleme. Die Vorteile der offenen Bearbeitung im Wikipedia-Stil sind größer als der Nachteil.

Etwas verwandt ist ein kurzer Text auf unserer FAQ-Seite: Warum können die Spieler den IN bzw. OUT-Status von anderen Spielern ändern?

Ich weiß, dass ich das Log nutzen könnte, allerdings weiß ich schon wer das immer umstellt und habe keine Lust, jede Woche nachzusehen, ob jemand den Status nachträglich verändert hat.