Aufteilen der Teams

Aus der aktuellen G-Jugend rückt nur ein Teil der Mannschaft (Jahrgang 2012) in die F-Jugend auf. Ich möchte für diesen Teil ein neues Team erstellen und die Spieler entsprechend “verschieben”. Ist dies möglich?

Ich würde das neue Team von Grund auf neu aufbauen und eine Liste von E-Mail-Adressen kopieren / in das neue Team einfügen.

  1. Das neue Team registrieren: https://kadermanager.de/neues-team
  2. Kopiere die E-Mail-Adressen
    1. Wähl Kader > Spielerliste
    2. “Als Tabelle ansehen” Link am ende der Seite
    3. Zieh die Felder “Name” und “Nickname” heraus, damit nur noch E-Mails übrig bleiben
  3. Wechsle zu dem neuen Team und fügen Sie die Liste ein
    1. Wähl Kader > Mitglieder einladen oder hinzufügen
    2. Link “Lade eine Menge Personen ein” an der Seite

Es gibt keine Möglichkeit, die Spieler direkt zu verschieben.

Wenn jeder im Team auf das neue Niveau wechseln würde, wäre es am besten, einfach den Namen des Teams auf den Managerseiten zu ändern.

Eine andere Möglichkeit ist, das neue Team registrieren und den öffentlichen Beitrittslink freizugeben. Die Mitglieder können dann mit einem Klick mit ihrem vorhandenen Kadermanager-Konto beitreten. Der Link sieht so aus: https://peanuts-team.kadermanager.de/public_join. Dies ist der einfachste und klarste Weg, erfordert jedoch persönliche Aktivitäten der Spieler. Ich benutze diese Methode, wenn ich weiß, dass die Spieler gut mit Computern umgehen können. Welches ist nicht zu oft. :wink: