Anzahl der Event-Typen

Bisher gibt es maximal 5 Event-Typen. Diese sind bei uns belegt: Teamtraining, Lehrgang, Vereinstermin, Arbeitseinsatz und Geländetraining.
Wir benötigen jedoch auch noch Turniertermin, Hallentermin.

3 „Gefällt mir“

Wir sind als Nutzer Exoten - wir benutzen das Tool nämlich, um die Theke/Künstlerbetreuung/Technik in unserem Kulturverein zu organisieren (klappt super!).
Für uns wären auch mehr Eventtypen hilfreich, um die Anforderungen des Abends gleich farblich zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Wir evaluieren, die aktuelle Grenze von 5 Event-Typen pro Team zu erhöhen. Heute sind es 5 Event-Typen je Team; die Bezeichnungen könnt ihr anpassen, die Anzahl ist aber derzeit fix.

Was wir bisher aus dem Forum hören:

• Die harte 5er-Grenze zu erhöhen, damit zusätzliche Typen wie Turniertermin, Hallentermin, Wettkämpfe, Feste abbildbar und farblich unterscheidbar sind.
  • Farbcodierung ist zentral, weil man sofort erkennt, wofür ein Event gedacht ist (Trainingsgruppen, Wettkämpfe, Feste, Dienste).
  • Nutzung geht über Sport hinaus: z. B. Kulturvereine organisieren Theke/Künstlerbetreuung/Technik und brauchen feinere Typen.
  • Zusätzlich kam der Wunsch nach mehr anpassbaren Mitgliederrollen, passend zur gestiegenen organisatorischen Komplexität. Hier umgesetzt: Sind weitere anpassbare Mitgliederrollen möglich (mehr als wie bisher 5)? - #27 von Jussi

Damit wir die Lösung gut designen, helft uns bitte mit konkreten Beispielen. Ein Beispiel aus der Praxis: Heimspiel, Auswärtsspiel, Training Arena, Training Trainingshalle, Sommertraining, Versammlung, Fremdtraining, Ausflug. :+1:t2:
Wie viele Event-Typen braucht ihr realistisch pro Team?

1 „Gefällt mir“

Wir bräuchten für unsere Schwimmabteilung mindestens 10 Event-Typen: Trainingslager, Heimwettkampf, Auswärtswettkampf, Ausflug, Feste, Versammlung/ Elternabend, Sportfreizeit, Lehrgang, Wassertraining, Landtraining (Zirkel-, Krafttraining). Wir freuen uns, wenn dies bald möglich ist!

1 „Gefällt mir“

Hallo Jussi,

gibt es schon eine Info dazu, wann wir mit den zusätzlichen Event-Typen rechnen können? Dies würde unsere Vereinsorganisation enorm vereinfachen.

Viele Grüße, Valentina

„Diesen Monat“. Ich hatte gehofft, dir schon „fertig!“ zu schreiben, aber wir müssen noch weitere Tests machen und sicherstellen, dass nach dem Release mit den zusätzlichen Event-Typen alles reibungslos läuft.

1 „Gefällt mir“

Gute Neuigkeiten: In Pro-Teams könnt ihr ab sofort bis zu 10 Event‑Typen definieren (statt bisher 5). :tada:

So aktiviert ihr’s:

• Manager > Team-Einstellungen > Einstellungen öffnen.
  • Abschnitt “Event‑Typen” aufklappen, zusätzliche Typen benennen und Farben wählen.
  • Speichern, fertig.

Hinweise:

• Bestehende Events behalten ihre Typen; die neuen stehen sofort in Kalender, Filtern und bei Serien zur Auswahl.
  • Verfügbar mit Pro: https://kadermanager.de/preise
  • Bitte kurz in eurem Team testen und meldet euch, falls euch noch etwas auffällt.
1 „Gefällt mir“