Anmeldestartzeit pro Event definieren

Bei begrenzter Teilnehmerinnenzahl melden sich einige Userinnen genereell für alle kommenden Events an und hindern somit ggf. neue Spieler*innen an einer Teilnahme (#Chancengleichheit) und/oder vergessen sich nach einiger Zeit ggf. auszutragen. Somit wäre es sehr hilfreich neben der Anmeldedeadline pro Event auch einen (frühesten) Anmeldestart pro Event definieren zu können.

Hm, wirklich? :slightly_smiling_face::thinking: Ist das in der Praxis passiert oder denkst du nur voraus? Ich frage, weil ich ein solches Verhalten in meinen Teams noch nicht gesehen habe. Das Szenario klingt aber plausibel. Danke für den Hinweis!

Im Moment denke ich, dass die beste „Lösung“ darin besteht, das neue Event ganz normal hinzuzufügen, aber das Teilnehmerlimit auf Null zu setzen. Dann würdest du, der Manager, zu einem späteren Zeitpunkt das Ereignis „eröffnen“, indem du das Limit auf das tatsächliche Limit zurücksetzt.

Das zeigte die Doodle-Praxis. Wenn ich manuell eingreifen muss verfällt der automatisierungvorteil einer kostenpflichtigen Tool-Lösung.

Genau das wollte ich auch schreiben. Wir haben ein Plauschteam, welches einen Pool von >30 Spieler hat. Die Teilnehmerzahl musste aber auf max 14 reduziert werden.
Während den Einschränkungen mit Covid waren wir froh genügend Spieler zu haben, aber jetzt sind wir oft zu viele. Aus diesem Grund gibt es Spezialisten, die sich bereit über Wochen im Voraus eingetragen haben.
Eine Funktion ab wann das Eintragen offen ist wäre super.
Ich muss jetzt die Termine immer erst kurzfristig aufschalten, damit alle die gleiche Chance haben sich einzutragen.

Vielen Dank für die Beschreibung des konkreten Anwendungsfalls. Das hilft uns bei der Priorisierung und Gestaltung. :+1: