Anlegen von Reihen/ Zusätzliche Informationsfelder innerhalb von Events

Hallo,

vielleicht wäre es eine Überlegung für Eishockeyteams basierend auf den Anmeldungen die Reihen für Spiele bereits im Kadermanager vorbereiten zu können? Per drag&drop als Unterfelder vom „In“-Feld.

Außerdem wären zusätzlichen frei-erstellbare Informationsfelder innerhalb einzelner Events optimal. Informationen wie: Wann trifft sich die Mannschaft? Welche Trikotfarbe wird gespielt? usw. könnte man darüber kommunizieren - ohne alle Informationen in das große Infofeld zu packen
Das Ziel wäre, dass man nix mehr ausdrucken muss. Spieler können sich im Kadermanager-Event zum jeweiligen Punktspiel alle Informationen anschauen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus, gute Vorschläge mit passenden Anwendungsfällen. Danke!

Wie viele Reihen gibt es normalerweise in einem Spiel? Ändert sich die Anzahl von Spiel zu Spiel? Ich denke darüber nach, was die guten Standardwerte für eine solche Funktion wären… :thinking:

Hi Jussi,

ich denke, man könnte folgende Standardwerte benutzen:

• 4 Reihen a 5 Personen
  • 2 Torhüter (Wer startet, wer sitzt)
  • Reihen müssen nicht mit 5 Personen vollbesetzt sein

Ich hab mal eine mögliche Ansicht für Manager/ Trainer versucht nachzubauen.

Hier könnten Trainer/ Manager per drag&drop einzelne Spieler auf die Reihen verteilen.
Die Spieler sehen die Reihen dann im Kadermanger. Man könnte überlegen, dass die Reihen für die Spieler erst im KM sichtbar werden, wenn der Trainer/ Manager das durch das Setzen eines Häkchen bestätigt (ähnlich wie beim Erstellen von Events → EMail Notifikation)

2 „Gefällt mir“

Eine zusätzliche Funktion, die es ermöglichen würde, vordefinierte Spielergruppen für Offensive und Defensive zu erstellen, wäre sehr hilfreich. Damit könnten die Reihen einfacher und effizienter zusammengestellt werden, ohne sie jedes Mal neu konfigurieren zu müssen.

Die Idee wäre, dass man drei Offensivspieler und zwei Defensivspieler in separaten Gruppen zusammenfassen kann. Aus diesen Gruppen könnten dann die Reihen flexibel zusammengestellt werden, ohne den gesamten Prozess jedes Mal von Grund auf neu machen zu müssen.

Diese Funktion würde die Teamorganisation deutlich vereinfachen und die Effizienz beim Aufstellen der Reihen erhöhen. Ich denke, das wäre eine sehr sinnvolle Erweiterung, die das Coaching-Team bei der Vorbereitung und Durchführung der Spiele/ des Training unterstützen könnte.

Interessant Wie statisch wären diese Gruppen? In deinem Fall, ist die Idee, dass die Gruppen vielleicht einmal oder zweimal pro Saison festgelegt werden, oder ändern sie sich wöchentlich?