Anlegen von Reihen/ Zusätzliche Informationsfelder innerhalb von Events

Hallo,

vielleicht wäre es eine Überlegung für Eishockeyteams basierend auf den Anmeldungen die Reihen für Spiele bereits im Kadermanager vorbereiten zu können? Per drag&drop als Unterfelder vom „In“-Feld.

Außerdem wären zusätzlichen frei-erstellbare Informationsfelder innerhalb einzelner Events optimal. Informationen wie: Wann trifft sich die Mannschaft? Welche Trikotfarbe wird gespielt? usw. könnte man darüber kommunizieren - ohne alle Informationen in das große Infofeld zu packen
Das Ziel wäre, dass man nix mehr ausdrucken muss. Spieler können sich im Kadermanager-Event zum jeweiligen Punktspiel alle Informationen anschauen.

Hallo Markus, gute Vorschläge mit passenden Anwendungsfällen. Danke!

Wie viele Reihen gibt es normalerweise in einem Spiel? Ändert sich die Anzahl von Spiel zu Spiel? Ich denke darüber nach, was die guten Standardwerte für eine solche Funktion wären… :thinking:

Hi Jussi,

ich denke, man könnte folgende Standardwerte benutzen:

  • 4 Reihen a 5 Personen
  • 2 Torhüter (Wer startet, wer sitzt)
  • Reihen müssen nicht mit 5 Personen vollbesetzt sein

Ich hab mal eine mögliche Ansicht für Manager/ Trainer versucht nachzubauen.

Hier könnten Trainer/ Manager per drag&drop einzelne Spieler auf die Reihen verteilen.
Die Spieler sehen die Reihen dann im Kadermanger. Man könnte überlegen, dass die Reihen für die Spieler erst im KM sichtbar werden, wenn der Trainer/ Manager das durch das Setzen eines Häkchen bestätigt (ähnlich wie beim Erstellen von Events → EMail Notifikation)

1 „Gefällt mir“