Allgemeiner Verbesserungsvorschläge

Vorschläge zur Verbesserung:

a) es wäre sehr wichtig, dass man im Informationsfeld eines Termins auch Bilder, Screenshots, .pdfs einfügen, nicht nur als Anhang, sondern auch bereits im Informationsfeld sichtbar; man kann dort bisher nur Text eingeben
b) in alle Feldern wäre es sehr wichtig, dass man die Schriftgröße und -farbe ändern könnten und auch die Schrift auf FETT und durchgestrichen und unterstrichen ändern kann
c) in allen Feldern sollte man die Möglichkeit haben, nicht nur Text, sondern zusätzlich auch mit Emojis (analog WhatsApp) arbeiten zu können
d) Termine, die vergangen und im Archiv sind (und z.B. jedes Jahr wiederkehren) sollte man mit einer Kopierfunktion erneut verwenden können mit geändertem Datum dann, ohne das man den Termin im Archiv verliert
e) Im Feld „In“ melden sich für einen Termin normalerweise alle Spieler, die verfügbar sind, sie zeigen mir als Administrator an, dass sie verfügbar sind, soweit so gut. Nun ist es aber immer so, dass ich für einen Termin nicht alle Spieler, die verfügbar sind auch einteilen kann und brauche.
Beispiel: von 25 verfügbaren brauche ich nur 11 (ich muss aber weiterhin wissen, wer verfügbar ist, falls ein Eingeteilter z.B. krank wird oder andere Änderungen vorgenommen werden müssen). Ich kann also von den 25 verfügbaren nicht diejenigen einfach entfernen, die ich nicht einteilen will, weil ich dann nicht mehr weiß,
wer alles verfügbar war. Diese 11 sollte man in Feld bzw. in der Spielerliste des Termins farbig and besser sichtbar kennzeichnen können. Bisher mache ich das über die Kommentarfunktion, das sieht man dann nur an der Sprechblase und wenn man dann mit der Maus darüber fährt, viel besser wäre daher, wenn ich die Eingeteilten im „In“ Feld farbig grün und die nicht eingeteilten farbig rot und durchgestrichen kennzeichnen könnte, so dass das sofort für alle sichtbar ist und nicht nur eine Sprechblase vorhanden ist. Danke, Thomas

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass du das geschrieben hast! Das ist genau die Art von Feedback, die uns hilft, unsere Arbeit zu priorisieren. Ich liebe solche konkreten Beispiele von Anwendungsfällen aus dem wirklichen Leben :slight_smile: Einige kurze Anmerkungen zu den Punkten:

Übrigens ist dies ein gutes Beispiel für die Verwendung von ALL CAPITALS zur Formatierung von Text.

Emojis sollten schon funktionieren, oder? :face_with_monocle::metal:t2: Gibt es etwas Bestimmtes, das nicht vorhanden ist?

Das macht Sinn, auch wenn es nicht oft nachgefragt wird. Ich vermute, dass es viele Teams gibt, die nur jährlich wiederkehrende Veranstaltungen haben, in diesem Fall wäre eine solche Kopie nützlich.

Das „Warum“ ist hier gut erklärt. :+1:t2: Ich frage mich, ob es andere Teams mit ähnlichen Anforderungen gibt (bitte melden sie sich, wenn ihr Team etwas Ähnliches nutzen würde!)… Vielleicht könnte die Verfügbarkeitsfunktion mit einer Warteliste kombiniert werden. Einige Eishockeyteams haben darüber gesprochen, dass sie nur begrenzten Platz auf dem Eis haben, aber gerne Spieler in der Queue haben würden, falls ein Platz frei wird.

c) Die Emoji sollte man direkt aufrufen/auswählen können, ich muss sie bisher immer von „außen“ mit Copy und Paste einfügen.