Aufbau des Kadermanagers bei mehreren Mannschaften für abteilungsinterne und mannschaftsinterne Informaionen

Wir haben zwei Gruppen, Herren und Jugendliche, die alle aus mehreren Mannschaften bestehen. Teilweise gibt es auch unterschiedliche Trainingszeiten und -orte. Wie würde man das Ganze in Kadermanager umsetzen? Wir brauchen einerseits die gesamte Abteilung, die einzelnen Gruppen (Herren/Jugend) sowie Informationen über die gesamten Mannschaft. Wie würde hier die Realisierung am besten aussehen?

Ich freue mich um viele Anregungen!

Viele Grüße,
Alexander Schmidt

Ich würde mehrere Teams oder „Unterteams“ aufstellen. Alle Spieler wären Mitglieder des ”Hauptteams”, so dass ich alle leicht erreichen kann. Einige Spieler wären Mitglieder in jedem „Unterteam“, so dass es unterschiedliche Events geben kann.

Ich muss zugeben, dass die Einrichtung komplex ist, aber recht gut funktioniert. Hier ist ein interaktives Diagramm: https://infogram.com/teams-and-subgroups-1gq3pljz5rvd21g

(Ich schreibe dies auf einer Urlaubsreise, also halte es kurz. Hoffe, es hilft trotzdem! Weitere Fragen willkommen.)

Hallo, vielen Dank für die Info. Aber wie lege ich Subgruppen an?

Eine Untergruppe ist nur ein reguläres Team. Es gibt keine einschränkende Hierarchie. Man kann Teamnamen und Mitgliedschaften verwenden, um den Zweck einer Gruppe zu signalisieren.

Für eine große Juniorenmannschaft würde ich vier Mannschaften registrieren: eine für alle, eine für Trainer, eine für die Spielgruppe Blau, eine für die Spielgruppe Rot. Dann würde ich die relevanten Mitglieder zu jedem Team einladen. Vielleicht hilft ein Bild (Entschuldigung für meine fehlenden Grafikdesignerfähigkeiten :wink:):

Nach dem Zusammenführen meines Benutzerkontos kann ich mit einem Klick auf die Hauptnavigation zwischen den Teams wechseln:

21

Man muss die Benutzerkonten nicht zusammenführen, aber ich mache es gerne. Mehr Infos unter https://kadermanager.de/faq/user-account-management